Duisburg Travel Stories
Duisburg Travel Stories

Essen & Trinken

Unsere Top 5 Cafés in Duisburg

Von |2024-04-04T17:03:11+02:00April 4th, 2024|

Ein authentischer Espresso, backfrische Zimtschnecken, ein knuspriges Panini oder eine fruchtige Tarte – Duisburgs Café-Szene ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen und bietet mittlerweile ein facettenreiches Barista-Angebot. In dem folgenden Beitrag möchten wir – Saskia, Daniel, Sophia, Shannon und Hannah – euch unsere persönlichen Lieblingscafés in der Duisburger Innenstadt vorstellen. Bestimmte Lokale werden immer wieder aufgesucht, bis sich diese als festes Ritual für Mittagspausen oder Kundentermine etablieren. Diese ausgiebig getesteten Etablissements sind - ähnlich zu den Interessen und Vorlieben unserer Mitarbeiter - konzeptionell und gastronomisch durchaus unterschiedlich. Wenn ihr also gerade euren Duisburg Besuch plant oder einfach mal etwas Neues in der Stadt ausprobieren wollt, dann ist dies der richtige Artikel für euch. Über unsere persönliche Auswahl hinaus beherbergt Duisburg zahlreiche weitere Bistros und Cafés, die früher oder später sicherlich einen Platz in unseren Beiträgen finden werden.

schauinslandreisen-Lichtermarkt

Von |2024-02-22T11:51:47+01:00November 17th, 2023|

Die Weihnachtszeit ist für viele von uns eine Zeit der Besinnlichkeit, der Traditionen und des Miteinanders. Auch für mich gibt es in dieser Zeit nichts Schöneres, als sich mit meinen Liebsten zu treffen und dann über den ein oder anderen Weihnachtsmarkt zu schlendern. Besonders der schauinslandreisen-Lichtermarkt hat es uns in den letzten Jahren immer wieder in den Landschaftspark gelockt. Immer am ersten Adventswochenende verwandelt sich die einzigartige Kulisse des ehemaligen Hüttenwerks in einen Kunsthandwerkermarkt. Ab Einbruch der Dämmerung werden die alten Industrieanlagen in ein Meer aus Lichtern getaucht. Die Lichtinstallation ist übrigens auch so immer ein Besucher-Highlight. Die Kulisse wird millionenfach fotografiert.

Kommentare deaktiviert für schauinslandreisen-Lichtermarkt

Der Duisburger Weihnachtsmarkt

Von |2024-02-22T11:53:09+01:00November 16th, 2023|

Trotz der alljährlichen Empörung, dass weihnachtliche Süßwaren immer früher in den Einzelhandel kommen, fällt es uns dennoch schwer, unsere Vorfreude auf die besinnliche Zeit des Jahres zu verbergen. Die wohlverdiente Entschleunigung nach einem hektischen Jahr voller Herausforderungen ist immer gern gesehen und kann – wenn wir mal ehrlich sind – nie früh genug beginnen. Ein essenzieller Bestandteil in dieser Zeit sind die allseits beliebten Weihnachtsmärkte, welche die deutschen Innenstädte traditionell in Gemütlichkeit und leckere Düfte tauchen. Der Duisburger Weihnachtsmarkt ist mit jährlich über zwei Millionen Besuchern einer der beliebtesten im ganzen Ruhrgebiet. Dieser ist für Touristen aus nah und fern sowie für zahlreiche Duisburger eines der absoluten Highlights im Jahr. Doch wie entstand der erste Weihnachtsmarkt in Duisburg und wie hat er sich über die Jahre verändert? Wie sieht der moderne Weihnachtsmarkt aus und was ist für dieses Jahr geplant? Kommt mit auf eine kleine weihnachtliche Reise.

Kommentare deaktiviert für Der Duisburger Weihnachtsmarkt

Die Top 5 Veggie-Spots in Duisburg

Von |2024-02-22T11:54:01+01:00September 26th, 2023|

Die vegetarische und vegane Lebensweise hat sich zu einem echten Trend entwickelt. Immer mehr Menschen verzichten zeitweilig oder dauerhaft auf Tierprodukte und entdecken die Vorzüge einer pflanzlichen Ernährung, sei es aus gesundheitlichen Gründen, um die Umwelt zu schonen oder aus ethischen Motiven. Seit 13 Jahren ernähre ich mich ausschließlich vegetarisch und hin und wieder auch vegan – daher kenne ich es aus eigener Erfahrung, dass es für VegetarierInnen und VeganerInnen nicht immer einfach ist, unbeschwert in ein Lokal einzukehren und zu schlemmen. Deshalb habe ich für euch meine Top 5 der Restaurants in Duisburg getestet, in denen ihr voll auf eure Kosten kommen werdet. Kommt mit auf meine Entdeckungstour!

Kommentare deaktiviert für Die Top 5 Veggie-Spots in Duisburg
Nach oben