Duisburg Travel Stories
Duisburg Travel Stories

Freizeit & Erlebnisse

Ich fahre am Wochenende nach Duisburg – und du so?

Von |2024-02-22T11:59:39+01:00August 29th, 2022|

New York, Rio, Tokio?! Ach komm, das kann doch nun wirklich jeder. Die wahren Städtetripkenner erobern unentdeckte und unterbewertete Städte. Und so verbringe ich das Wochenende in Duisburg. Was, Duisburg? Was gibt’s denn da schon zu sehen, fragst du. So viel, dass zweieinhalb Tage gerade mal so ausreichen.

Kommentare deaktiviert für Ich fahre am Wochenende nach Duisburg – und du so?

Stadt & Outdoor – 48 Stunden in Duisburg

Von |2024-02-22T12:00:14+01:00Juli 13th, 2022|

Klettern, Radfahren und Wassersport. Solche Aktivitäten klingen wohl eher nach einem Urlaub in der Natur als nach einem Städtetrip ins Ruhrgebiet. Aber ich war in Duisburg! Hier trifft Industriekultur auf Natur. Und so lässt sich in Duisburg ein tolles, aktives Wochenende erleben.

Kommentare deaktiviert für Stadt & Outdoor – 48 Stunden in Duisburg

Familienausflug: Zoobesuch und Klettern

Von |2024-02-27T16:38:39+01:00Juli 7th, 2022|

Als Mutter von drei Töchtern habe ich in den letzten Jahren schon oft das umfangreiche Freizeitangebot von Duisburg für Familienausflüge genutzt. Denn nicht nur im Sommer, auch im Winter hat Duisburg viel für Familien zu bieten. Mehrere Indoor-Spielplätze, Boulderhallen, aber auch Trampolin- und Soccerhallen lassen Kinderherzen höherschlagen. Mindestens genau so viel zu bieten hat Duisburg auch bei seinen Outdoor-Angeboten. In meinem Blogbeitrag stelle ich euch den Zoo Duisburg und den Hochseilklettergarten tree-to-tree vor, die ich mit meinen Kindern und meinem Mann zusammen besucht habe. Da beide Aktionen an einem Tag sehr viel gewesen wären, haben wir daraus zwei Tagesausflüge gemacht.

Kommentare deaktiviert für Familienausflug: Zoobesuch und Klettern
Nach oben